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500 Jahre Alt. Unsterblich. Dämonenjäger. NEVERDEAD.
Gebrochen. Ramponiert. Verbrannt. NEVERDEAD.
Entwaffnet. Verstümmelt. Geköpft. NEVERDED.
Bryce Boltzmann ist ein 500 Jahre alter Dämonenjäger, der zu ewigem Leben verdammt wurde. Für die Regierung begibt er sich mit Unterstützung seiner sterblichen Assistentin Arcadia auf die Jagd nach Dämonen. Um sich und die Menschheit zu Retten, muss er gegen den Dämonenkönig kämpfen, der ihn vor langer Zeit verfluchte.
Gebrochen. Ramponiert. Verbrannt. NEVERDEAD.
Entwaffnet. Verstümmelt. Geköpft. NEVERDED.
Bryce Boltzmann ist ein 500 Jahre alter Dämonenjäger, der zu ewigem Leben verdammt wurde. Für die Regierung begibt er sich mit Unterstützung seiner sterblichen Assistentin Arcadia auf die Jagd nach Dämonen. Um sich und die Menschheit zu Retten, muss er gegen den Dämonenkönig kämpfen, der ihn vor langer Zeit verfluchte.
Anbieter:
Systemvoraussetzung:
1 Spieler, Spielstand je 7MB, HDTV 720p/1080i/1080p, Online-Multiplaer (2-4 Spiele), Chatfuntion.
Erschienen am:
01.02.2012
Artikelnummer:
356965
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Durchschnittliche Bewertung: 3,6 Sterne bei 36 Abstimmungsergebnissen
Durchschnittliche Bewertung: 3,6 Sterne bei 36 Abstimmungsergebnissen
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Kommentare zu Never Dead
Fazit
Es sind Fälle wie Neverdead, die richtig wehtun, in denen man sich fragt "Warum? Warum nur willst du dich nicht loben lassen?!" und den Tag verflucht, an dem man beschloss, professioneller Meckeronkel zu werden. Schrott perlt an mir ab, aber vergeudetes Potential bricht mir das Herz, und Titel wie dieser triefen geradezu davor.
Aus dem Einfall mit dem unsterblichen Helden wird viel abgeleitet, was Neverdead so spleenig und spritzig macht, dass man ihm beinahe einen Blankoscheck ausstellen möchte. "Mir egal, wie schlecht deine Grundmechaniken funktionieren! Ein Spiel, in dem man sich selbst den Kopf abreißt und ihn als Basketball verwendet, kann nicht schlecht sein!" Die traurige Wahrheit ist aber: Oh doch, kann es. Klotzige Steuerung verdirbt den Spielspaß. Undurchsichtige Fuchtelkämpfe ruinieren die Freude. Und mit einer unterdurchschnittlichen Präsentation tut man sich auch nicht gerade einen Gefallen.
Was bringen mir die guten Ideen, wenn ich zwei Drittel meiner Spielzeit damit verbringe, als abgetrennter Kopf panisch auf dem Parkett rumzukullern und meinen Körper zu suchen? Stirbt man in einem normalen Spiel, kann man neu laden oder respawnen oder sonst etwas, doch diesen Luxus hat Bryce nicht. Stattdessen verbringt er den Großteil des Spiel in seinem persönlichen Fegefeuer mit den Staubmäusen und wir dürfen uns zu seinem Torso zurückstümpern. Haben wir das geschafft, werden wir entweder umgehend wieder enthauptet, oder aber brechen bald unter der Kampfsteuerung und den unnachgiebig nachrückenden Feindeswellen erneut zusammen. Denn gezielt und effizient zu kämpfen macht einem Neverdead quasi unmöglich.
Dabei könnte alles so toll sein. Ein besseres Waffengefühl, eine normale, digitale Nahkampfsteuerung, eine Möglichkeit, die zerstörbare Umgebung besser und gezielter in die Gefechte einzubinden, und schon kämen solche Mätzchen wie die Benutzung der eigenen Gliedmaßen als Granaten viel besser zur Geltung. Gut, den halbgaren Plot würde das nicht retten und die hirnlosen Witzchen zwischen den Dünnbrett-Charakteren würden davon auch nicht besser – aber wenigstens würde Neverdead so ab und zu mal Spaß machen.
Pro
+grandiose Grundidee
+einige witzige Skills
+interessante Hindernisparkours als Kopf
Contra
–steuert sich wie Grütze
–Waffen ineffektiv
–Kämpfe dank Körpersuche nervtötend
–Präsentation missraten
–blöde Handlung und Charaktere
Grafik
Matschig und uninspiriert können weder Umgebungen noch Charaktere Charme oder Individualität entfalten. Selbst die Gegner sind ein undefinierbarer Brei aus dämonischem Fleisch und dem zusammengeklauten Gegnerdesign besserer Spiele.
Sound
Bryce und Arcadia sind erträglich gesprochen, alle anderen Charaktere plumpsen mit schlafwandlerischer Sicherheit in den Orkus der Knallchargen und stoßen als blasse Karikaturen eher ab. Der Rest der akustischen Kulisse ist auffallend unauffällig.
Gameplay
Aus der Prämisse mit dem unsterblichen Helden werden coole Ideen abgeleitet, die leider nie die Barriere der schlechten Grundmechaniken überwinden können. Die analoge Nahkampfsteuerung ist die Krätze, das Ballern ein Krampf und sämtliche Gefechte verkommen zum Spiel "Such Deinen Torso", oft gleich mehrfach hintereinander.
Multiplayer
In 13 verschiedenen Missionen kann man sich mit bis zu drei anderen Spielern Erfahrungspunkte hinzuverdienen, wobei es Missionen wie einen klassischen Wavemodus oder eine Zivilisteneskorte gibt. Natürlich leiden auch diese Modi an den Schwächen des Hauptspiels.
Geschrieben von AL_Homer am 14.02.2012 um 14:57 Uhr
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