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Kommentare von razcal


Tales of Vesperia (Xbox 360)
hammer
endlich mal ein rpg das richtig langzeitmotivation hatte.es gibt allerdings auch viel negatives , da wären zuerst die dialoge...omg.... diese kommen nach ca 5 schritten eines charakters immer wieder.und das schlimmste ist sie lassen sich nicht skippen , da hilft nur boutton smashing was den wiederspielwert immens schmällert..außerdem sind es dialoge die entweder recht belanglos sind oder die sachlage auch locker in ein bis zwei sätzen klären würden.
das gleiche gilt für bosskämpfe, teilweise endlos lange sequenzen die sich einfach nicht kürzen lassen, also wieder boutton smashing.
als prima überleitung hierzu die bosskämpfe die sind teilweise schon auf mittel so dermaßen schwer das in verbindung mit den sequenzen recht schnell frust auf kommt.
dann gibs da noch speicherpunkte die sehr unfair verteilt sind und und und

nun fragt sich der ein oder andere vllt, der sich diesen text bis hierher angetan hat ; warum die hohe bewertung?!
ganz einfach dieses spiel ist anspruchsvoll, für zähneknirscher lässt sich der schwierigkeitsgrad ingame ändern.die charaktere wachsen einem irgendwann fast schon vom publisher genötigt ans herz. es ist sehr lang (fast zwei wochen ausgeliehen) und die titelmusik ist mit shadow hearts 2 die beste aus allen spielen die ich bisher gezockt hab.dann wäre da noch das kampfsystem zu erwähnen, die verschiedenen titel um das aussehen der charatere zu bestimmen und vieles vieles mehr.

fazit:absolute kaufempfehlung!
Geschrieben am 21.06.2012 um 13:29 Uhr
inFamous 2 [Essentials] (Playstation 3)
mal kein geballer
also das game macht schon spass, die spielzeit beträgt ca 14 stunden mit allen nebenquests- das spiel hat in jedem fall einen nochmaligen wiederspielwert, wegen den karmaentscheidungen.einziges manko ist die unausgereifte steuerung, man bleibt oft an wänden,vorsprüngen etc hängen, obwohl man eigentlich geradeaus fliegen will.ansonsten erinnert mich das spiel noch am ehesten an das legendäre spiderman 2, die ganze machart ist recht identisch, nur das man halt durch die häuserschluchten schwebt anstatt schwingt.fazit zum leihen geeignet, aber für einen kauf einfach zu kurz.
Geschrieben am 04.09.2012 um 15:56 Uhr
Darksiders II (Playstation 3)
spiel des jahres!
für mich in jedem fall eine innovation seit kingdom hearts in dem genremix.
erster pluspunkt:
das spiel dauert je nach schwierigkeitsgrad und nebenquests ca 30 stunden, was für ein rpg action adventure, schon sehr lang ist.
zweiter großer pluspunkt,:
es gibt massig waffen und rüstungen ,das system ist den von mmorpgs recht ähnlich, aber was ich richtig nett finde ist das die aktuelle ausrüstung in den zwischensequenzen zu sehen ist! da das design selbiger ziemlich geil ist, macht so auch das zweite mal durchspielen spass.
die story ist zwar recht linear, aber das setting ist riesig! zu der auswahl der vielen waffen kommen noch so genannte besessene waffen mit deren aufwertung man eine menge zeit verbringen kann, wenn man sich nicht grad im inet schlau macht. es gibt noch eine menge gründe für das spiel des jahres, aber der wohl dringenste für eine goty edition sind die bugs, bzw freezes die den spielspass (wenn auch nicht nachhaltig) trübt.am schlimmsten ist das sogenannte labyrinth des seelenfängers. hier der lösungsweg um nerven und ps3 zu schonen, das ist aus dem offiziellen darksider 2 forum und hat bei mir dann nach endlosen freezes geholfen.
1. Go into the room with the book

2. Let game quick save

3. Quit game

4. Load game in the room.

5. Walk towards the book until the "touch book appears"

6. Pause and go to options

7. Turn off every checked box (vibrate, auto pick up...etc)

8. Turn all music and sound to zero

9. Lower gamma to half

10. leave menu (game will save)

11. Click book.

zusätzlich hatte ich noch alle waffen abgelegt und alles andere aus dem inventar verkauft.
also viel spass bei dem spiel es ist tausendmal besser als der erste teil!!!
Geschrieben am 20.09.2012 um 20:56 Uhr
Assassin's Creed 3 [SWP] (Playstation 3)
da können skyrim und farcry 3 einpacken
ja es wurde sich viel echauffiert das man oft hängen bleibt, die playsie abstürzt usw. das stimmt leider auch nur nicht in der fülle wie es dargestellt wird.
ich habe 4 ganze tage lang gezockt, kam grade mal an 54% und hatte einen absturz und blieb drei mal hängen was sich aber ingame durch verlassen zum animus recht schnell beheben ließ.und da waren KEINE großen verluste zu verzeichnen da dieses spiel an jeder ecke speichert! zum vergleich ein normales action adventure spiele ich in drei tagen zwei mal komplett durch.

dieses spiel ist nicht nur das beste AC das je rauskam.es bietet unendlich viel spielspass ob es nun der aufbau der EIGENEN siedlung ist, die nebenstorys, die imposanten schiffsschlachten oder das jagen in der riesigen wildnis, die das wort ABENTEUER besser in szene setzt als skyrim oder fallout. dieses spiel ist eine innovation und das sollte auch gewürdigt werden.denn verschlimmbessert wurde hier garnix!
klare kaufempfehlung, denn zu entdecken gibs noch viel mehr
Geschrieben am 09.12.2012 um 12:12 Uhr
The Witcher 2 - Assassins of Kings (Enhanced Edition) [XBC] (Xbox 360)
authentisches mittelaltersetting kopuliert mit der stringtheorie
das beste rollenspiel aller zeiten, so kündigte das kleine polnische entwicklerteam von cd projekt the witcher 2 damals an. und heute lässt sich dazu nur sagen JA sie hatten recht. auch wenn tw2 eher ein action RPG ist. so verreinigt es doch die ursprüngliche quintessenz des rollenspiels. nämlich eine geschichte immer wieder neu zu spielen. gut ein spiel das sich immer wieder neu generiert ist noch nicht möglich. aber hier haben im gegensatz zu mass effect wo entscheidungen sich insofern auswirken, das man die selbe story nur mit anderen charakteren spielt. tatsächlich auswirkungen, nämlich ein komplett anderes setting.sprich man kann das spiel nicht nur zweimal durch spielen , man muss es sogar um die ganze story zu verstehen. und wo in mass effect die "großen" kausalauswirkungen sind, da bietet tw2 in den beiden storyverläufen nochmal spannende wendungen.sprich das spiel lädt zum 4 oder 6 maligen durchspielen an. motivierend dazu sind zusätzlich die sexszenen, die mal richtig gut aussehen, da können god of war, dragon age und mass effect mal locker einpacken, die zusätzlichen schwierigkeitsgrade mit unter mit neuen rüstungen, die sprachauswahl u.v.m.
the witcher2 ist ein frauenfeindliches, vulgäres, blutrünstiges spiel für erwachsene, wer zu jung ist oder sich darüber echauffiert, sollte lieber hello kitty´s superinselspass spielen.
alle anderen erwartet das beste (action) rollenspiel aller zeiten. einziges manko ist die steuerung, die sehr empfindlich und hakelig ist, was das looten und durch häuser laufen manchmal zur geduldsprobe macht.
man sollte beide cd´s auf die festplatte installieren, dann erlebt man auch noch die kürzesten ladezeiten aller zeiten,

ich freue mich mit wachsender ungeduld auf the witcher 3 welches dann noch größer und besser als skyrim sein soll. und ich bin mir schon jetzt sicher das es das sein wird.
ein hoch auf polen, mein neues lieblingsland :)
Geschrieben am 07.05.2013 um 07:52 Uhr
Venetica (Xbox 360)
durchwachsen
das spiel macht spass, keine frage. aber es ist trotzdem nur mittelmaß. das fängt bei der grafik an und endet in der story die kaum mit einem witcher oder final fantasy mithalten kann.
allerdings ist der größte kritikpunkt und gleichzeitig nervigste die ladezeit bei türen. selbst wenn man das spiel auf der festplatte installiert ist verbringt man rund 10sekunden im ladebildschirm. das wäre jetzt noch aushaltbar wenn das spiel in einer offenen welt heimisch wäre. aber namensgebend spielt das game größtenteils in einer stadt in der es sehr, seeehr viele türen gibt. teilweise sogar mehr als überhaupt nötig wären. man hat den eindruck die deutschen entwickler wollten sich an dem genre für irgendwas rächen, so nervig ist das. desdweiteren gibs auch hier wieder ein antwort-entscheidungssystem, welches sich aber lediglich auf die endsequenz in einer winzigen variable aufspaltet, was ich auch eine frechheit finde. wer sich also nicht durch eine mittelmäßige story, durch ewige nervenzerrende künstliche ladezeiten und keinen nennbaren wiederspielwert beeinflussen lässt, sollte sich an diesem soliden rpg gütlich tun.

allen anderen empfehle ich nier, welches zu unrecht soviel schlechte kritiken bekamm.

freak out
Geschrieben am 05.08.2013 um 07:31 Uhr


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